Fact Friday #3 - Reisen/Urlaub

Willkommen zum Fact Friday #3!
Heute geht es um das Thema Reisen und Urlaub. Hierzu habe ich wieder ein paar Fakten gesammelt. Ich hoffe, sie gefallen euch.

  • Ich war bisher in Dänemark, Luxemburg England, Frankreich, Holland und Belgien.
  • Ich fahre im Oktober nach Tschechien, um meine Austauschschülerin zu besuchen.
  • Im Ausland war ich schon in folgenden Städten: London, Kopenhagen, Luxemburg, Paris, Saint-Omer, Calais, Amsterdam, Antwerpen und Brügge.
  • Jedes Jahr im Sommer fahre ich nach Trier.
  • Ich liebe Reisen und ich will noch viel von der Welt sehen.
  • Am liebsten will ich nach Finnland, Schweden, Australien, Kanada und in die USA.
  • Richtigen Urlaub hab ich noch nie gemacht, da alle Reisen von der Schule aus sind.
  • Wenn ich reise, will ich sehr viel von den verschiedenen Ländern sehen. Nicht nur die typischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch Geheimtipps, die man zum Beispiel von Einheimischen hat.
  • Egal, wo ich bin, ich gehe überall in eine Buchhandlung und kaufe ein Buch auf der Sprache des Landes, auch wenn ich diese Sprache nicht spreche.
  • Ich sammle Postkarten als Andenken an Städte, in denen ich schon war.
  • Einmal war ich mit einer Freundin an der Nordsee und hab da fast ein Schaf mit dem Fahrrad angefahren, weil es in die selbe Richtung gelaufen ist, wie ich gefahren bin.
  • Ich bin noch nie geflogen.
  • Ich bevorzuge bei langen Reisen Busfahrten, da ich Höhen- und Flugangst habe.
  • Wenn ich das nächste Mal nach London fahre, will ich auf jeden Fall in die Harry Potter Studios.
  • Ich war noch nie im Disneyland, aber das will ich irgendwann mal machen, wenn ich mit der Schule fertig bin und Geld verdiene.
  • Ich bin jeden Sommer in einem Feriencamp. Für mich ist das wie Urlaub, weil ich dort echt tolle Freundinnen gefunden habe, und es für mich als Erholung und Auszeit echt entspannend ist.
Das wars dann auch schon von mir. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Schreibt mir doch in die Kommentare, was ihr mit Urlaub und Reisen verbindet. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Eure Allie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Fürsten der Dämonen - Unbeugsam (JK Bloom)

Rezension: Das Glitzern des Glücks

Juhu! Endlich ein Blog